Die Molkekur

Diät-Bewertung:
Abnehmen  *****
Sättigung  ****
Nährstoffversorgung  ****
Verdauung  ****
Praktisch  ****
Für Berufstätige  ****
Kosten  *****
Trauben
Trauben
Foto: © Wirths PR

Banane
Banane
Foto: © Wirths PR

 
Dauer der Diät: 5 Tage
Mahlzeiten pro Tag: 5

Ø Kalorienzufuhr pro Tag: 960 kcal

Diät-Bilder bestellen Presse-Hinweis:
Zu dieser Diät liegen 07 Bilder
in Druckqualität vor.
Mit unserer Molke-Kur können Sie Tag für Tag 1 Pfund abnehmen, ohne zu hungern. Am besten beginnen Sie die Molke-Kur mit einem Trinktag, um den Körper schnell zu entwässern. An diesem Tag gibt es neben den Getränken lediglich Obst.

Molke enthält wertvolle Milchbestandteile wie Vitamine, Mineralstoffe und die für die Verdauung wichtige Milchsäure und wird in vielen Kurorten therapeutisch im Rahmen von Fastenkuren eingesetzt. Vor jeder Mahlzeit trinken Sie ein Glas Kurmolke oder Fruchtmolke mit 1 EL Kleie oder Psyllium (gibt es in der Apotheke) verquirlt. Dadurch wird der Hunger gedämpft und gleichzeitig die Verdauung verbessert. Dadurch essen Sie weniger und nehmen schneller ab. Berufstätige sollten das Mittagessen gegen das Abendessen austauschen. Zusätzlich zu den in den Rezepten enthaltenen Getränken sollten Sie während einer Molke-Kur viel trinken: am besten Mineralwasser und ungesüßten Tee.
Kurmolke enthält pro 100 ml ca. 24 kcal (100 kJ), Fruchtmolke enthält je nach Hersteller und Sorte ca. 31 kcal (130 kJ).

Für das Immunsystem das Beste: Viel frisches Obst und Gemüse
Frisches Obst und Gemüse stärkt das Immunsystem und optimiert die Vitalstoffzufuhr. Da in Reduktionskuren und -Diäten die Nahrungsaufnahme reduziert wird (weniger essen!), empfiehlt es sich, die Vitalstoffzufuhr zu optimieren. Essen Sie deshalb viel frisches Obst und Gemüse, denn nur darin sind neben Vitaminen und Mineralstoffen auch die so wichtigen sekundären Pflanzenstoffe. Die wesentlichen Effekte: Das reichlich enthaltene Vitamin C sowie weitere Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe kurbeln Stoffwechsel und Fettabbau an. Zudem sorgt die natürliche Vitalstoff-Kombi aus Obst und Gemüse für die optimale Versorgung der Hautzellen, Haaren und Nägeln und steigert Vitalität und Abwehrkräfte.

Noch ein Tipp: Treiben Sie während der Diät viel Sport: Joggen, Radfahren, Schwimmen oder Gymnastik und wenn Sie darüber hinaus noch etwas für Ihre Schönheit tun wollen, gönnen Sie sich ein Molkebad.

1. Tag


Trinken Sie über den Tag verteilt 1,5 l Kur- oder Fruchtmolke und dazu 1-1,5 l ungesüßten Tee oder Mineralwasser.

Frühstück

1 große Banane

141 kcal (590 kJ), 1,7 g Eiweiß, 0,3 g Fett, 32,1 g Kohlenhydrate

Zwischenmahlzeit

150 g Trauben

102 kcal (427 kJ), 1,1 g Eiweiß, 0,5 g Fett, 22,8 g Kohlenhydrate

Mittagessen

250 g Waldfrüchte

(Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren)
95 kcal (397 kJ), 2,8 g Eiweiß, 1,5 g Fett, 14,3 g Kohlenhydrate

Zwischenmahlzeit

1 Birne

83 kcal (347 kJ), 0,8 g Eiweiß, 0,5 g Fett, 18,6 g Kohlenhydrate

Abendessen

1 große Banane

141 kcal (590 kJ), 1,7 g Eiweiß, 0,3 g Fett, 32,1 g Kohlenhydrate

Gesamt: 1027 kcal (4297 kJ), 17,1 g Eiweiß, 4,6 g Fett, 212,9 g Kohlenhydrate


 
Die komplette Diät (zur Ansicht) als PDF-Datei:    PDF Ansicht